Über uns


Wir, das sind Renate und Engelbert Fellner.

 

Wir haben zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder, zwei Hovawarte und 1 Havaneser. Wir leben und arbeiten seit 22 Jahren  mit Hovawarten. 

 

Unser aktuelles Rudel sind Mandy (10), Alina (3) ("Linchen"),  sowie  Coco, unsere kleine Havaneserhündin.

Durch Bekannte kamen wir auf den Hovawart.

1994 zog unser 1. Hovawart Donna Leonora vom Georgenberg (Rufname Sina) bei uns ein.

Sina war der Hund meiner Frau. Mit Sina wollten wir  eigentlich nur einen Familienhund. Die Züchterin von Sina wollte, dass wir die Grundausbildung mit Sina machen, so gingen wir jede Woche auf den Hundeplatz und es stellte sich heraus, dass Sina viel Spass dabei hatte und wir natürlich auch. Und so machte meine Frau die Prüfungen IPO 1- 3. 

Als wir alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllten, beschlossen wir mit Sina zu Züchten.  Mit Sina hatten wir drei Würfe.

Da ich mit meiner Frau immer auf den Hundeplatz mitging, kam bei mir der Entschluß einen eigenen Hund zu haben und so holte ich Hero aus dem Emsland zu uns.

Und weitere Hovis folgten.